Neues


Am 19.3.2016 haben wir in den neuen Räumen von Koi vom Rosenhof erstmalig den Händlerinformationstag durchgeführt, eine Informationsveranstaltung, die sich rein an die Bedürfnisse der Händlerkollegen richten sollte. Zu unserer grossen Freude hatten sich 20 Personen angemeldet, die teilweise aus dem Ruhrgebiet, Hamburg, Kiel und dem Oldenburger Raum anreisten und ein grosses Interesse an den angebotenen Vorträgen zeigten. Ganz gleich, ob es der Vortrag des Koi Doc ü¹ber Krankheiten der Verkaufsfische und deren Vorbeuge mit anschliessenden Mikroskopierübungen war, der sehr informativie Vortrag von Björn Rödel ¨¹ber das Koiteichmanagement oder der abschliessende Vortrag des Doc über die Koifütterung, Dank des regen Interesses und der Mitarbeit der Besucher war das komplette Event ein toller Erfolg, das zudem durch die Mittagspause mit japanischen Leckereien "stilgerecht" aufgewertet wurde. Nach diesem Infotag war sicherlich auch der letzte Händler vom einzigartigen Gesamtkonzept der Yoshikigoi in Deutschlan, federführend repräsentiert durch Koi vom Rosenhof, restlos überzeugt. Eine entsprechende Resonanz ist inzwischen schon zu verzeichnen.
Kurzum, ein gelungener Neustart eines Veranstaltungstypus , der sicherlich wiederholt wird.

Eine Neuzüchtung der Yoshikigoifarm ist der Ki Kohaku, eine Gelbvariante.